Sonntag, 6. September 2009

Rezept: Nudeln mit Schinken-Sahne-Sauce

Nun nochmal ein fröhliches Hallo,

ich habe mir überlegt, ua. auf die Anregung eines Kollegen doch mal selber Rezepte hier mit in den Blog zu schreiben. So habe ich mir gedacht, ich werde jetzt immermal die Speisen die weniger Punkte haben nachzukochen und das Rezept hier zu posten.

Vielleicht wird ja das Eine oder Andere ja auch übernommen und so haben wir dann alle was davon ;)

Den Anfang mache ich heute mit:

Nudeln mit Schinken-Sahne-Sauce

Die Zutaten für 4 Personen:
400g Nudeln
40g Parmesan
70g Schinken
1/2 Zwiebel
50ml Sahne
100ml Milch

Zubereitung:
Nudeln nach Packungsanweisung kochen. Die Zwiebel schälen, halbieren und anschliessend eine Hälfte in feine Würfeln schneiden. Den Schinken zusammen mit der Zwiebel in etwas Olivenöl andünsten. Mit Sahne und Milch aufgießen. Anschließend den geriebenen Parmesan dazugeben und mit Salz, Pfeffer, und Chilli abschmecken. Alternativ kann statt dem Chilli auch Paprika verwendet werden.

Zeit:
ca. 20min

benötigter Skill:
3 von 10

Kosten:
Nudeln: 49 Cent
Parmesan: 70 Cent
Schinken: 43 Cent
Zwiebel: 10 Cent
Milch: 5 Cent
Sahne: 7 Cent
Gewürze, Kräuter, Öl: 10 Cent*

Gesamtpreis für 4 Personen: 1,94 Euro
Kosten pro Portion ca. 50 Cent


*grob geschätzt - ist ja in der Küche vorhanden

Ich fande es sehr lecker, aber eine eigene Bewertung abgeben ist ziemlich schwer. Also kocht es doch mal nach und Ihr werdet sehen das es schmeckt ... :)

Euer Johann

3 Kommentare:

  1. das werde ich mal ausprobieren... :-)

    AntwortenLöschen
  2. Nudeln mit Schicken-Sahne-Sauce sind der absolute Hammer. Die gab es am Wochenende auch bei uns. Bei so einem Essen bleibt auch wirklich nichts übrig. Freue mich schon auf das nächste Mal.

    AntwortenLöschen
  3. Nudeln in Schicken-Sahne-Sauce bestelle ich jedes Mal, wenn wir uns was holen fahren. Aber zu Hause selbst gemacht schmecken die doch irgend wie anders. Nicht unbedingt schlechter, aber irgendwas fehlt meiner Meinung nach in dem Rezept. Wie man so schön sagt, das gewisse Etwas, aber leider

    AntwortenLöschen