Montag, 24. August 2009

2 gekochte Eier mit Senfsauce, Kartoffeln und Salat

So meinen lieben Leser,

heute ist mal wieder ein typischer Montag, alles geht bei uns drunter und drüber unhd ich bin bis jetzt noch nicht zum Blog schreiben gekommen, was ich aber jetzt nachhole. Denn Ihr wollt ja bestimmt wissen wie das mein Mittagessen heute im Studio3 war.

Also bei mir gab es heute "2 gekochte Eier mit Senfsauce, Kartoffeln und Salat" (ohne Nummern) was ja auf frische und natürliche Zutaten schliessen lässt.

Fazit:
Viel gibt es gar nicht dazu zusagen, die Eier waren angemessen hartgekocht, die Senfsoße hat nach Senfsoße geschmeckt, also auch nicht zu süß und das beste es gab auch noch einen Krautsalat dazu und das für fast unschlagbare 3,90 Euro.

Also im Großen und Ganzen ein gutes Mittagessen.
Ein Lob an den Koch!


Geschmack: 8 von 10 Punkten*
Preis<->Leistung: 7 von 10 Punkten*

*je höher desto besser

3 Kommentare:

  1. Man Johann, da hast du ja richtig Glück, dass du eins der BEIDEN Gerichte diese Woche OHNE Nummern gewählt hast! Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Johann...nun mal eine kurze Erläuterung zu deinen immer wieder "FALSCHEN" Aussagen zu den Nummern. Das bei manchen Gerichten keine Nummern stehen, heißt nicht, dass die Produkte frisch sind und die mit Nummern nicht.
    ich helfe Herrn Schlauberger mal auf die Sprünge:
    Lt.Lebensmittelkennzeichnungs-Verordnung besteht diese Kennzeichnungspflicht überall, da diese auch aussagen z.B.über Mineralstoffe,Spurenelemente oder Farbstoffe.Lt.Zusatzstoff-Zulassungsverordnung müssen diese namentlich oder durch eben Nummern, genannt werden, falls jemand z.B.Allergiker ist.Auch im Puddingpulver, welches dann zu Pudding (ha,ha)verarbeitet wird,sind von Produktion her Zusatzstoffe drin (z.B.Farbstoffe)welche durch den Gastronom oder auch Verkäufer deklariert werden müssen.Nun weißt Du, daß die Zahlen nichts über Frische aussagen.Schau mal beim täglichen Einkauf auf die Produkte...kaufst Du nur "ALTES" Zeug.Dein armer Magen...
    Also erst erkundigen, dann preisgeben.

    AntwortenLöschen
  3. genau Farbstoffe, Konservierungsmittel etc. und wenn die nicht enthalten sind - kann ich ja auf natürliche und relativ frische Nahrung hoffen - oder sehe ich jetzt was falsch ???

    Mit Frische meinte ich auch Natürliche Lebensmittel - die nicht aus der Konserve kommen *grins* aber schön wie du immer auf sowas anspringst *lol*

    Aber wie ich sehe kennst du dich ja sehr gut aus und bist auch mit dem Studio3 irgendwie verbunden - was jetzt wirklich mal nett von dir wäre - wenn du mir mal eine Liste der Nummern mit den dazu gehörigen Stoffen vom Studio3 zukommen lassen könntest ...

    damit ich in Zukuft meine Leser richtig informieren kann ...

    Vielen Dank
    Johann

    AntwortenLöschen