Freitag, 14. August 2009

Gebratene Jagdwurstscheibe mit Tomatensauce, Pasta und Käse

Mahlzeit liebe Leser,
so nun war ich auch essen - was früher als sonst ...

Was stand heute auf der Karte?

Reiseintopf (4)
Eierragout mit Kartoffeln
Gebratene Jagdwurstscheibe mit Tomatensauce, Pasta und Käse (4,8)
Lachs mit Spinatsauce auf Bandnudeln (4)
+ Sülze mit Bratkartoffeln und Milchreis vom Vortag


Meine Wahl ist heute auf die Nudeln mit Jagdwurst
zu 4,60 Euro gefallen ...

Fazit:
Die Nudeln und die Jagdwurst waren soweit ok, wobei ich Jägerschnitzel als panierte Jagdwurst kenne und nicht nur so gebraten ... Die Tomatensoße ging so, wobei heute ein leichter Geschmack von Tomaten spürbar war. Ein paar Kräuter hätten aber der Soße bestimmt nicht geschadet ... der Käse (hoffentlich kein Analog-Käse) hat die ganze Speise abgerundet.

Geschmack: 6 von 10 Punkten*
Preis<->Leistung: 5 von 10 Punkten*


*je höher desto besser


4 Kommentare:

  1. ich war heute etwas unentschlossen bei dem Blick auf die Karte... und habe mich dann, obwohl die Bandnudeln sehr lecker aussahen, für gebratene Jagdwurst mit Pasta entschieden. Pasta, Soße, Käse und Jagdwurst verdienen sich heute 6 von 10 Punkten

    @Johann
    gebratene Jagdwurst ist kein Jägerschnitzel

    heute möchte ich auch mal über das Personal äußern (man merkt schon wie der Puls sofort beim lesen hochgeht :-) ): also ich finde die Damen an der Ausgabe und an der Kasse sind wirklich freundlich, an der Ausgabe ist man auch bereit was anderes zusammenzustellen, weniger oder etwas mehr auf den Teller zu servieren... finde ich ok! Bernd kommt ab und zu an den Tresen, sag freundlich Mahlzeit, außer heute... ich glaube sein Tag war nicht so toll... soll es ja auch geben FAZIT: Personal voll OK!

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Knut,
    du hast natürlich recht bzw. wir beide mit dem Jä
    gerschnitzel ... denn ...

    Zitat:
    Regional wird heute als Jägerschnitzel auch ein Schnitzel aus panierter, gebratener Jagdwurst mit Tomatensauce bezeichnet.

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Jägerschnitzel

    Grüße Johann

    PS: Bloggen bildet doch ^^

    AntwortenLöschen
  3. oder auch hier ... wusste gar nicht das es soviele verschiedene Rezepte für Jägerschnitzel gibt ^^

    http://www.chefkoch.de/rs/s0/j%E4gerschnitzel/Rezepte.html

    AntwortenLöschen
  4. Also die Tante an der Ausgabe muss ja echt ein heißer feger sein, wenn sie hier von euch boys fast in den Himmel gelobt wird...

    AntwortenLöschen