Dienstag, 11. August 2009

Einführung in den Blog

Hallo liebe Leser,

bevor ich jetzt über mein heutiges Mittagsmal berichte, möchte ich ein wenig in der Vergangenheit schweifen:

Ich gehe seit ca. 1 Jahr in diesem "Bistro" essen und nicht immer ist die Qualität so wie erwartet, das heisst was erwarte ich überhaupt von einem Mittag ...

Ich erwarte vom einem Preis von bis zu 5,20 Euro eine angemesse Qualität, das Essen sollte weder geschmackslos noch überwürzt sein. Leider trifft jeweils eine genannte Eigenschaft fast jeden Tag bei den angeboteten Speisen zu. Aber ich persönlich bin ja noch guter Hoffung das "Bernd" (Namen von der Readktion geändert) der Koch irgendwanneinmal ein gutes Händchen beim Griff in das Gewürzregal hat.

Natürlich habe ich auch Verständnis, das das Kochen jeden Tag nicht so einfach ist und das auch nicht alle Gäste zufrieden gestellt werden können, ist ja nunmal auch Geschmackssache, aber so ein bissl sollte man (Bernd) schon den Geschmack treffen ...

Nun vielleicht noch ein wenig zu dem Personal, Bernd den Koch habe ich Euch ja schon vorgestellt ... aber es gibt ja noch, eine Dame an der Ausgabe, nennen wir sie mal: Gabi (Namen von der Readktion geändert) und eine bzw. zwei Damen an der Kasse (wobei jeweils nur eine von beiden anwesend ist). Vom Küchenpersonal sieht man relativ wenig, so wie es den Anschein hat, gibt es halt Bernd, einen Beikoch und bis zu 4 Praktikanten bzw. Spülhilfen....

Jetzt noch einwenig zum Lokal ... es ist wie der Name (Studio3) schon sagt, ein Fernsehnstudio von Leipzig TV, wo regelmäßig Sendungen aufgezeichnet werden. Von der Atmosphäre ist es ok und es gibt prinzipell nichts auszusetzen.

So das soll es für jetzt erstmal gewesen sein ... falls mich noch mehr einfallen sollte - werde ich natürlich gerne berichten ...

Also liebe Leute - nicht verzagen -> Johann fragen
(kleiner Scherz zum Ende)

Euer Johann

2 Kommentare:

  1. Warum gehst du schon 1 Jahr hin...wenn du an allem etwas zu mekkern hast.Personal ist nett...Essen schmeckt...!!!Wir gehen sehr gern hin.Ach ja...noch was...Praktikanten sind nie 4 da, dass wissen wir.P.S.Hast Du eigentlich zu viel Zeit, um diese Seite zu pflegen?
    Noch ein Tipp:Überprüf` mal deine Rechtschreibung!
    Ein paar Worte zum Schluss...versuch Du mal in 3 Stunden für 300 Personen zu kochen...und alle zufrieden zu stellen...das schaffst auch Du nicht...glaube mir!

    AntwortenLöschen
  2. ich habe nicht an allen was zu meckern, das ist so nicht so richtig ^^ und warum ich hingehe ist ganz einfach - meine Mittagspause ist leider nicht so lang, das ich groß woanders hingehen könnte - naja Bäcker - aber jeden Tag Bäcker ist auch nicht so toll ... und ich weiss auch wie es ist - habe selbst schon in solchen Betrieben / Gaststätten gearbeitet - es ist schwierig den Geschmack von allen zutreffen - aber mit ein bisschen Geschick in der Küche klappt das schon ...

    PS: Rechtschreibfehler sind gewollt - ne kleiner Scherz - ich arbeite dran ^^

    AntwortenLöschen